HINWEISE ZU EINE ZIELGERICHTETE VERHANDLUNGSGESPRäCH BEIM IMMOBILIENERWERB

Hinweise zu eine zielgerichtete Verhandlungsgespräch beim Immobilienerwerb

Hinweise zu eine zielgerichtete Verhandlungsgespräch beim Immobilienerwerb

Blog Article



Für die die demnächst eine Immobilie besitzen wollen gibt es eine erfreuliche Nachricht: Die Chancen für gute Preisverhandlungen stehen weiterhin gut. Unrealistische Preisvorstellungen müssen keine Sorge bereiten. Mit den hier aufgeführten Ratschlägen kann das Verkaufsgespräch positiv verlaufen.

Gute Planung und Verständnis des Marktes sind der entscheidende Faktor



Eine erfolgreiche Auseinandersetzung basiert auf fundiertem Wissen. Sie sollten die Preisentwicklung in Ihrer Region und die laufenden Marktentwicklungen im Blick haben. Es empfiehlt sich ähnliche Häuser zu untersuchen und diese als Richtlinie zu verwenden. Verkäufer von Immobilien entgegnen oft dass jedes Haus besonders ist und diese speziellen Merkmale in der Preissetzung eine Rolle spielen müssen.

Der Immobilienwert als Basis für Preisverhandlungen



Ein korrekt berechneter Preis der Immobilie muss die Basis sein. Bekommen Sie bei einem Experten vor Ort eine fundierte Preisermittlung des der Immobilie durchführen. Verkäufer von Immobilien die privat verkaufen nutzen meist eine durchdachte Preisstrategie: Sie bieten die Immobilie teurer an um Verhandlungsspielraum zu haben oder sie starten mit einem günstigeren Preis um sofort potenzielle Käufer anzusprechen die sich im Wettbewerb überbieten.

Die richtige Vorgehensweise planen



Immobilieninteressenten bieten oft das unter dem verlangten Preis ist. Ein nützlicher Ratschlag: Analysieren Sie wie lange die Immobilie zum Verkauf steht. Steht es schon seit mehreren Monaten zum Verkauf ist es möglich einen reduzierten Preis anzubieten das deutlich unter dem Angebotspreis liegt. Wenn der Verkäufer schnell einen Abschluss sucht ist möglicherweise auch ein noch niedrigeres Angebot angemessen. Ein Fachmann wird Sie bei der Festlegung der Taktik unterstützen.

Taktgefühl und Gelassenheit an den Tag legen



Eine erfolgreiche Gesprächsführung setzt immer voraus Sensibilität. Verhalten Sie sich selbstbewusst und ruhig ins Verhandlungsgespräch und versuchen Sie nicht zu fordernd zu wirken. Ihre Gründe für eine Preisreduzierung sollten sauber ausgearbeitet objektiv und gut begründet sein. Faktoren wie eventuelle Schäden sowie auch eine ungünstige Umgebung können hierbei eine Rolle spielen. Haben Sie keine Scheu einen Fachmann um Rat zu fragen wenn Sie Bedenken haben. Dieser kann den Zustand des Objekts objektiv feststellen.

Die Position des Verkäufers wissen



Lassen Sie sich durch Kommentare wie „Es gibt mehrere Interessenten“ nicht verunsichern. Seien Sie neugierig wie viele potenzielle Käufer es wirklich gibt und welche Preisanfragen im Raum stehen um eine informierte Wahl zu treffen. Gehen Sie selbstbewusst und besonnen auf. Wenn Ihnen das schwerfällt dürfen Sie die Preisverhandlungen von einem Profi führen lassen der Ihnen beisteht die Gespräche zu moderieren und Ihre Kostenobergrenze deutlich zu machen – so sind Sie vor Problemen geschützt.

Sie sind auf der Suche nach einem Haus die Ihrem Budgetrahmen angemessen ist? Kontaktieren Sie uns – wir beraten Sie gerne.

Report this page